Kontakieren

Adler-Dreikurs-Institut
Frau Regula Hagenhoff

Haben Sie Fragen?
05341 - 8873800

Schreiben Sie per Email:
kontakt@adler-dreikurs.de

Über uns

Wir machen Menschen Mut.

Das Adler-Dreikurs-Institut hilft Menschen, sich selbst anzunehmen und dadurch auch Beziehungen zu anderen befriedigend zu gestalten. Unsere Grundlage ist die Individualpsychologie nach Alfred Adler und Rudolf Dreikurs.

Statement Uli Hildebrand

Uli Hildebrand

Musiklehrer, Mitglied in Gewerkschaft und in Personalräten, Individualpsychologischer Berater, Encouraging-Trainer

«Ich habe die kompetente, freundliche und flexible Leitung des Adler-Dreikurs-Instituts immer sehr geschätzt und die freundliche Atmosphäre während der Ausbildungstage genossen.

Die Ausbildungen haben mich toleranter und sicherer gemacht und vor Allem zu mehr Selbsterkenntnis geführt. Ich weiß, dass ich auch ohne Bühne gut genug bin.

Die Individualpsychologie hat meine Pädagogik verändert. Die Schüler spüren, dass ich ihr gutes Herz sehe, weil ich weiß: sie geben ihr Bestes. Es ist schön, sie zu begleiten und auffallend oft bedanken sie sich bei uns Lehrern*innen. So oft, dass es uns nicht alle glauben.
Auch im letzten Berufsdrittel halte ich mich für einen fortschrittlichen Lehrer – dank meiner Grundüberzeugungen, die auf der IP beruhen:

In der zunehmend technisierten und globalisierten Welt werden Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und das Wissen um die eigenen Fähigkeiten und die Überzeugung: ich bin gut so, wie ich bin, unerlässlich sein. In einer Arbeitswelt, die von bedingungslosem Grundeinkommen und zeitlicher Ungeregeltheit gekennzeichnet sein wird, kommt es darauf an, dass sich die Menschen eigene Ziele stecken und auf die Ausgewogenheit der Lebensbereiche Arbeit, Liebe Gemeinschaft, Kosmos und Umgang mit sich selbst achten.»

Copyright 2018 Hagenhoff UG (haftungsbeschränkt), alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website stetig zu verbessern. Mehr Informationen zum Datenschutz
Alles klar!