Kontakieren

Adler-Dreikurs-Institut
Frau Regula Hagenhoff

Haben Sie Fragen?
05341 - 8873800

Schreiben Sie per Email:
kontakt@adler-dreikurs.de

Über uns

Wir machen Menschen Mut.

Das Adler-Dreikurs-Institut hilft Menschen, sich selbst anzunehmen und dadurch auch Beziehungen zu anderen befriedigend zu gestalten. Unsere Grundlage ist die Individualpsychologie nach Alfred Adler und Rudolf Dreikurs.

Statement Simone Schweitzer

Simone Schweitzer

Controllerin, Encouraging-Trainerin, Individualpsychologische Beraterin, Systemischer Coach (DBVC)

«Neben meinem zahlenlastigen Beruf habe ich mich schon immer dafür interessiert, was Menschen brauchen, um zufrieden und in ihrer Kraft sein zu können. Nach langer Reise – unter anderem im Rahmen einer Coaching-Ausbildung - habe ich beim Adler Dreikurs Institut während einer Ausbildung zur Individualpsychologischen Beraterin und Encouraging Trainerin Antworten und meine geistige Heimat gefunden.

Das Konzept der Individualpsychologie bietet nachhaltiges Verständnis für das Leben mit sich selbst und anderen. Ich habe zum Beispiel gelernt, was ich brauche, damit es mir gut geht und was mir nicht gut tut. Ich kenne mich besser – grüble weniger, muss es nicht mehr immer jedem alles recht machen und habe eine innere Ruhe gefunden, die ich seit Jahrzehnten nicht mehr kannte.

Die im Rahmen der Ausbildung vortragenden Dozenten – allen voran Regula Hagenhoff – leben einen wertschätzenden Umgang vor und geben vielfältige Impulse zum persönlichen und „beraterlichen“ Wachstum. Das Curriculum enthält neben der Individualpsychologie weitere Themenfelder, die sich stimmig und inspirierend mit den Adlerschen Prinzipien verbinden – das ist in dieser Form einmalig und ganz besonders. Mein Leben wurde durch diese Ausbildung unglaublich reicher.»

Copyright 2018 Hagenhoff UG (haftungsbeschränkt), alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website stetig zu verbessern. Mehr Informationen zum Datenschutz
Alles klar!