Neues Buch: Ermutigende Führung – Für eine Kultur des Wachstums

ermutigende_führungStellen Sie sich zwei Unternehmer vor. Der eine führt seine Mitarbeiter so, dass sie im Laufe der Zeit immer kleiner werden: immer ängstlicher, unsicherer, unselbständiger. Der andere unterstützt sie durch seine Führung dabei, im Laufe der Zeit immer größer zu werden: immer mutiger, selbstsicherer, eigenständiger.
Welches der beiden Unternehmen wird im Wettbewerb erfolgreicher sein? In welchem wird die Produktivität höher sein? Welches wird kompetenter auf Kundenanfragen reagieren, welches besser mit unerwarteten Marktveränderungen fertig werden? Welches wird innovativer sein? In welchem wird das Betriebsklima besser sein? In welchem wird der Unternehmer selbst zufriedener mit seiner Firma, seiner Mannschaft und mit sich selbst sein?

 

Wer es schafft, Menschen Mut zu machen, lässt sie über ihre Grenzen hinauswachsen. Das aus der Individualpsychologie stammende Konzept der Ermutigung fördert Kompetenz und Selbstvertrauen von Mitarbeitern. Es führt zu mehr Leistung und Wettbewerbsvorteilen.

 

Inhaltsverzeichnis und Leseprobe

Bestellmöglichkeiten

Das Buch ist z.B. bei Amazon oder beim Verlag erhältlich.